| Schweizer Firma | Telefonische Fachberatung 052 730 93 60 | Kontakt | Service & Wartung in der ganzen Schweiz |
Es empfiehlt sich bereits früh mit der Stellung und Platzierung zu beschäftigen. Kommt das gute Stück als Außenwhirlpool in den Garten, ist es verlockend, den Pool im Boden zu versenken. Dann gibt es einiges zu beachten, was wir Ihnen unten aufgeführt haben. Nachfolgend ein paar Tipps, die Sie beachten sollten:
Wir stellen potentiellen Kunden für jedes Modell eine technische Zeichnung, ein Plan für das Fundament und weitere Spezifikationen zur Verfügung. Diese finden Sie in der Produktebeschreibung ganz unten unter "Downloads".
Gerne beraten Sie unsere Spezialisten für den Einbau oder Untergrund umfassend zu Ihrem individuellen Projekt. Zu jedem Whirlpool haben wir verschiedene Einbauvarianten. Vor dem Kauf können wir Ihnen detaillierte Planungsunterlagen und Angaben zu den Stromanschluss zustellen. Für Ihren Architekt oder Gartenplaner haben wir die Einbaupläne auch als CAD oder DWG-Datei.
Was heisst das nun? Komplett mit Erde zuschütten führt zu:
Die Pumpen würden keine Luft bekommen und zu heiß laufen. Dadurch würden sie sich abstellen.
Die Trägerkonstruktion des Whirlpools würde in kürzester Zeit verrotten.
Sie hätten keinen Zugang mehr zur Technik.
Aufsteigendes Wasser würde die Technik zerstören.
BEI UNSEREN SWIM SPA MODELLEN HABEN SIE NEU DIE MÖGLICHKEIT, WENN SIE DEN SWIMSPA NUR HALB IM BODEN EINLASSEN, DIES KOMPLETT OHNE SERVICESCHACHT ZU MACHEN. WIR BAUEN DEN SWIM SPA UM, DASS SÄMTLICHE TECHNIK NACH OBEN VERSCHOBEN WIRD UND IMMER ZUGÄNGLICH IST.
Ist eine Baubewilligung notwendig?
Beim Aussenwhirlpool grundsätzlich NEIN! Da die meisten Modelle als "mobil" gelten. Dies ist von Gemeinde zu Gemeinde unteschiedlich, es empfiehlt sich im Zweifelsfall bei der Bauverwaltung nachzufragen. Beachten Sie bitte die Angaben unter FAQ bezüglich Elektroanschluss. Zudem wird ein Wasserhahn mit Anschluss für einen Gartenschlauch benötigt. Beim Einbau auf einer Terrasse oder Balkon ist es ratsam vorher einen Statiker zu konsultieren und bei einem Mietverhältnis das OK der Hausverwaltung einzuholen. Wenn Sie spezielle Einbauwünsche und/oder Whirlpool-Gazebos haben ist zwingend ratsam, vorher die Bauverwaltung zu konsultieren. Auf Wunsch erledigen wir das alles für Sie.
052 730 93 60
Mo bis Fr von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
und 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Sa von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr